designrelevante Grafik

Alles rund um Langlauf

Gute Laune auf der Loipe

Warum entdecken immer mehr Sportbegeisterte den Skilanglauf?
Weil er der perfekte Allround-Sport ist. Fast die gesamte Muskulatur wird bewegt, man ist an der frischen Luft, das Tempo und Krafteinsatz lassen sich variieren. Wer einmal aus der Spur gerät, landet meistens weich.

Welche Ski für wen?

Zum Erlernen der Technik kommt beim Langlauf auch noch das Balance-Halten hinzu. Auf schmalen Brettern auf rutschiger Oberfläche das Gleichgewicht halten, will gelernt sein. Deshalb ist es für Einsteiger ratsam, nicht zu kurze und schmale Skating-Ski zu nehmen, sondern die breiteren Cruisingmodelle.
Zum Nordic-Cruising werden leichtere und kürzere Ski verwendet. Die Breite richtet sich nach dem Körpergewicht, die Länge entspricht der Körpergröße. Außerdem haben die Ski eine Steighilfe, damit man nicht nach hinten wegrutscht. Die Spitzen sind breiter und flacher. Die Stocklänge berechnet sich aus der Körpergröße minus 20 bis 25 %, sollten also bis in die Achselhöhle reichen.

Langlauf

Produkte

Im Bereich Langlauf bieten wir ein rundumfassendes Angebot: Komplette Ausstattung von Bekleidung, Ski, Schuhe, Stöcke und Zubehör.

Marken

Die Hauptmarken sind:

  • Atomic
  • Fischer
  • TecnoPro
  • Löffler